Donnerstag, 1. Juni 2017

Das Reich der sieben Höfe


Das Reich der sieben Höfe






Daten zum Buch


Titel: Das Reich der sieben Höfe
Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seiten: 480
Format: Hardcover
Preis: 18,95€
Link: Hier klicken




Klappentext:


Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Meine Meinung:


Auch ich bin nicht an diesem Buch vorbei gekommen.

Das Cover sowie den Schutzumschlag finde ich wunderschön. Es ist ein Schmuckstück im Bücherregal.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen. Man war sofort in dem Buch versunken. Unter den Fae konnte ich mir nicht sehr viel vorstellen, weil ich noch nie etwas von ihnen gehört habe, deshalb war es umso interessanter mehr über sie zu erfahren, ihren Alltag zu entdecken und die weiteren Fae´s kennen zulernen.

 Der Schreibstil von Sarah J. Maas hat sich mir so in das Gehirn eingebrannt. Wenn ihr mich jetzt fragt wie eine Figur aus dem Buch aussieht, könnte ich euch die kleinsten Details nennen. 

Zwischenzeitlich kam es mir, wie bizarr das jetzt auch klingen mag, wie so kleine Kurzgeschichten vor, in denen man mehr über das Leben von Feyre und den Gewohnheiten der Fae lernen konnte. Sie waren zwar nie langweilig, aber diese kleinen Storys haben schon ein Großteil des Buches ausgemacht. Mich persönlich hat es jetzt nicht groß gestört.
Und dann, Oh mein Gott dieses Ende, es war so.. ich hab keine Worte für dieses Ende. Es war einfach Unglaublich! Es hat mich wirklich umgehauen. 
Ein riesen Lob an die Autorin, auch wie weit hergeholt manche Sachen waren, konnte man sie sich super ausmalen! 

Also diesen Hype muss ich mich einfach anschließen! Ich bin schon so gespannt auf den 2. band der im August 2017 auf Deutsch erscheint.




Fazit:


Einen hype den ich mich bis jetzt nur anschließen kann! Von mir gibt es total verdiente 5 von 5 Sterne.



Bildergebnis für 5 von 5 Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen